Trainieren wie die Großen

Niemand ist gerne dick - vor allem nicht unsere Kinder und Jugendlichen. Gerade im jungen Alter hat man nämlich noch nicht das nötige Selbstbewusstsein um Hänseleien und dumme Bemerkungen einfach zu ignorieren. Darüber hinaus darf man auch die ernst zunehmenden gesundheitlichen Risiken nicht außer acht lassen. Aus dicken Kindern werden oft auch dicke Erwachsene. Verhelfen Sie Ihrem Kind wieder zu mehr Lebensfreude und Selbstbewusstsein mit einem speziell angepassten und Altersgerechten Personal Training.

Zeit zum Eingreifen


FRÜHZEITIGES HANDELN IST WICHTIG


Viele Kinder haben in der heutigen Zeit einfach zu wenig Bewegung und Freiraum. Spiele die früher völlig normal waren wie zum Beispiel das Seilchen springen, Fangen spielen, Ballspiele oder generell draußen an der frischen Luft zu sein fallen heute aufgrund von Computerspielen, Handys und Netflix häufig aus. Der Bewegungsmangel und die Überernährung sind aber auch bei jungen Menschen die Hauptursachen für Übergewicht und Adipositas. In Deutschland gelten mittlerweile fast 15 Prozent der Kinder und Jugendlichen als übergewichtig, über 6 Prozent sind adipös. Die möglichen Risiken sind schwerwiegend:

Erhöhte Blutdruckwerte
Gestörter Kohlenhydratstoffwechsel
Entwicklung einer Insulinresistenz
Geminderte körperliche und geistige Leistungsfähigkeit
Verringertes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl

Fit gesund und glücklich


EIN GANZHEITLICHER, ALTERSGERECHTER ANSATZ


Gerade bei Kindern und Jugendlichen ist ein ganzheitlicher Ansatz extrem wichtig bei dem auch die ganze Familie mitziehen muss. Das Kind fühlt sich sonst schnell als Außenseiter. Im Personal Training wird ein Bewusstsein für gesunde Lebensmittel geschaffen und der Grundstein für eine Ausgewogene Ernährung gesetzt. Darüber hinaus arbeiten wir gemeinsam an der körperlichen Fitness Ihres Kindes mit altersgerechten Übungen und verschiedenen Sportarten. Ihr Kind steht dabei im Mittelpunkt und kann selbstverständlich Mitentscheiden. Hier der Ansatz:

Analyse der Tagesstruktur
Umstellung auf eine gesunde Ernährung
Altersgerechtes Training integrieren
Spaß an Bewegung schaffen



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